Kleines Checkpoint-Parkfest in Hilbersdorf

Am 31. Mai organisierten die Checkpoint-Mitarbeiter um Pastor Albrecht Weißbach als Auftakt für den Kindertag ein kleines Fest im Park zwischen Naumann- und Gneisenaustraße. Gut 20 Kinder und etliche Eltern hatten Spaß bei verschiedenen Spielen und genossen die leckeren Kaltspeisen, Getränke und Kuchen.

Höhepunkt war das McTurtle-Programm mit Bewegungsliedern und Theaterspiel. Sogar eine sprechende Mülltonne „Müllo“ war dabei aktiv.

Am Ende wurden die Gewinner ermittelt, die einen kleinen Preis auswählen konnten. Dazu durften 3 Kinder der sprechenden Schildkröte „Herbie“ in den Bauch fassen,

wo die Namenszettel aller Teilnehmer und auch die Lösungszettel vom Rätsel waren. Mit dem Schlusslied „Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir und über dir“ verabschiedeten wir das McTurtle-Team der Chemnitzer Heilsarmee.

„Kommt bald wieder nach Hilbersdorf!“

Kontakt: Projektleiter Pastor Albrecht Weißbach (0371 413728)
Email : checkpoint.hilbersdorf (at) googlemail.com www.facebook.com/CheckPointChurch


Fotos

Wir sind die Lebens-Checker, ja wir wolln es wissen.
Der Freude und Liebe sind wir auf der Spur.
Wir sind die Lebens-Checker, wolln suchen und finden.
Komm, geh mit uns auf Tour!
(Refrain des Checkpoint-Hits)

Das Leben checken das ist nicht nur eine Aufgabe für Kinder und Jugendliche, auch Gemeinde und Mitarbeiterteam sind herausgefordert, in der Gestaltung des Checkpoints neue Möglichkeiten zu erkunden. Denn wir stehen in großen Veränderungen und Herausforderungen, für die wir die Fürbitte und Hilfe der Gemeinde erbitten:

Anliegen Checkpoint

  • Ein bisschen lustig war es schon: Unsere "coolen" Kinder, die an einem Mittwoch den Checkpoint verschlossen fanden der Hinweiszettel hatte Beine bekommen klingelten an der Pastorenwohnung: "Warum ist kein Checkpoint?

  • Was sollen wir denn dann machen?" An einem anderen Tag probierten 2 Kinder Klingelrutschen und freuten sich, dass sie dann ein bisschen im Sandkasten und an der Tischtennisplatte spielen durften.

  • Wir freuen uns an dem Frühling und wollen am 31. Mai ein kleines Parkfest mit McTurtle feiern. Seid Ihr dabei? Ihr dürft mit oder ohne Kuchen kommen.